RTV Drenthe über Iris Damerau

Bildquelle: https://www.rtvdrenthe.nl/tv/programma/97/Ohne-Grenzen-Zonder-grenzen/aflevering/48591

Ein schöner Bericht des niederländischen Nachrichtensenders RTV Drenthe über Iris Damerau – die sich mit dem von uns gefertigten Mobilstall 210 selbständig gemacht hat.

Dieser Bericht startet ab Minute 10:36.

Neben vielen großen Megaställen mit Tausenden von Tieren gibt es auch Bauern, die sich für kleine Betriebe entscheiden. Iris Damerau hat beispielsweise am Stadtrand von Leer damit begonnen, mit dem von uns gefertigten Mobilstall 210, Hühner auf einem Stück Land zu halten. Sie selber hat schon immer Lebensmittel gekauft, die sich von der normalen Supermarktware abheben. So ist sie absolut überzeugt, dass auch andere Menschen so denken und keine 08/15 Eier kaufen wollen. Mit dieser Überzeugung und dem Wunsch selbstbestimmt ihren Arbeitstag zu gestalten, startete Iris ihr neues Geschäft.

Aber schmeckt man den Unterschied zu einem „normalen“ Ei?
Reporter Wolter vom RTV findet es heraus!

Dieser Bericht startet ab Minute 10:36.